Klettermax und Waserratte


Klettermax und Wasserratte


(Vorsicht: dieser Artikel enthält Produktplatzierungen 😉 )

kurze Zugfahrt für die Jungs

 
Letztes Wochenende gönnten wir uns - und den Kindern - eine kleine Abwechslung und fuhren ins OBRA-Kinderland in Neukirchen an der Vöckla, nur wenige km von unserem Zuhause entfernt. Raphael freute sich riesig (er kennt es schon) , und Philipp und Sophia wurden einfach eingepackt - kurze Autofahrten sind ihnen ohnehin eine nette Abwechslung.

   
Nach der Ankunft war Philipp kaum mehr zu halten. Ein großer "Spielplatz" und Kinder in Sichtweite - was will man mehr? 
Sophia - noch etwas indisponoiert - vor ca. einem Drittel des Spielparks


Nur Sophia wollte noch mit dem Auto weiterfahren und war, gelinde gesagt, aufs Äußerste echauffiert. Allein die Tatsache, daß sie im Kinderwagen geschoben wurde, ließ sie sich wieder beruhigen.

Der Eintrittspreis wird mit Familienkarte ermäßigt, auch für Menschen mit Beeinträchtigungen gibt es Ermäßigung. Im Gelände stehen einige Sonnenschirme und Sitzbänke mit Tischen herum, wo man sich als "Selbstversorger" niederlassen kann bzw. die wir für das Anrichten für Sophias Sondennahrung nutzen konnten. Zu allen "Attraktionen" gibt es Rampen, die mit Kinderwagen oder Rollstuhl befahrbar sind. Den Hügel zum Floßteich hinunter (bzw vom Teich hinauf) braucht man aber menschliche oder motorische Unterstützung, weil der doch ein wenig steil ist.
  
Sophias Lieblingsplätze waren der Heustadl, wo sie sich zumindest auf den Heuhaufen hinauf traute  und das Gehen im weichen Heu ausprobierte - Philipp kletterte einige Male selbst in das Obergeschoß, um von dort, von Papa gehalten, ins Heu zu hüpfen) - , ein schattiges Plätzchen neben der Wasserrutsche, wo sie sich über gelegentliche Wasserspritzer freute, und der Wasserpark.
      
    



 

 Wer sagt, daß die Rinnen nur für´s Wassr da sind?










Die Jungs übten sich derweilen im Klettern ,







Philipp wollte da unbedingt selbst hinauf - in gut 10 Meter Höhe ! Meine Hilfe brauchte er nur auf der Seilbrücke, weil seine Füße zu leicht zwischen den Maschen durchrutschen

Schaukeln,

   



Floßfahren,
  

oder als Schleusenwärter
 .
   
  
   

 Und zwischendurch wußten die Eltern nicht , ob sie nach links oder nach rechts nachlaufen sollten
  




      
Für die Jungs war es allemal ein toller Nachmittag, und Sophia hatte schlußendlich, nachdem die Hitze des Tages sich etwas verzogen hatte, auch noch ihren Spaß.
   
Wir werden in den Ferien wohl öfter dort zu finden sein - wahrscheinlich sogar mit den Fahrrädern 😊 .





Kommentare

  1. Toller Spielplatz, engagierte Eltern: Kinderherz was begehst du mehr. Für uns gehts heute zum Motorikpark und dem Hexenexpress auf den Schöckel. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Sollte es uns einmal nach Graz verschlagen, werden wir das ausprobieren. Natürlich auch mit Fotos und Erlebnisbericht für unsere Freunde :) Lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegegeld in Österreich: Gutachterfibel, Bundespflegegeldgesetz, Antragsformular PVA

Tuberöse Sklerose und Autismus

Kienklause - Taferlklaussee und retour mit dem neuen Rehabuggy